Kundeninfo elektr. Geschäftsverkehr


(nach § 312i BGB in Verbindung mit Art. 246c Einführungsgesetz zum Bürgerlichen Gesetzbuch)

Wir informieren Sie an dieser Stelle:


Über die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führen


Über „Buchen“ gelangen Sie in die einzelnen Schritte zur Erstellung Ihres Versicherungsantrages. Insgesamt sind es vier. Sie können während der Eingabe zwischen den Schritten wechseln, wenn Sie Ihre Eingabe ändern wollen.

Wenn Sie im vierten Schritt auf "Weiter" klicken, erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten.

Erst wenn Sie auf den unter der Zusammenfassung befindlichen Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ klicken, werden die Daten an ENRA übermittelt.


Darüber, wie Sie Eingabefehler vor Abgabe der Vertragserklärung erkennen und berichtigen können


Nachdem Sie alle Schritte durchlaufen haben erscheint eine Zusammenfassung Ihrer gemachten Angaben, damit Sie Ihre Eingabe prüfen können. Sollten Sie einen Fehler feststellen können Sie über den Button „Angaben bearbeiten“ Ihre Eingaben korrigieren. Sie werden nochmals zur Kontrolle durch jeden einzelnen Schritt geführt.

Darüber, ob der Vertragstext nach dem Vertragsschluss gespeichert wird und ob er dem Kunden zugänglich ist.


Der Vertragstext wird nach der Übermittlung der Daten an uns gespeichert. Die Versicherungsunterlagen werden Ihnen per E-Mail zugeschickt. Sie können diese jederzeit auch zusätzlich per Post anfordern.

Unmittelbar nach dem Absenden stellen wir Ihnen eine Kopie Ihres Antrags im PDF-Format zur Verfügung, die Sie abspeichern oder ausdrucken können. Der Eingang Ihres Antrags wird von uns zudem per E-Mail bestätigt.

Über die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehenden Sprachen


Der Vertragsabschluss steht ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung.